zum Menü Suche Startseite

Christuskirche der Kirchengemeinde Albbruck-Görwihl

Seit 1932 nutze die evangelische Kirchengemeinde den Saal des katholischen Gemeindehauses für Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen. Auf Wunsch entstanden schon 1935 Päne für einen eigenen Gottesdienstraums. Doch Krieg und Währingsreform machten alles wieder kaputt.
1959 konnte das jetzige Kirchengrundstück erworben werden und im Herbst 1957 begann dann der Bau. Ein gutes Jahr später wurde die Kirche eingeweiht und erhielt den Namen "Christuskirche". Im Mai 1959 wurden die Glocken eingeweiht und ein weiteres Jahr später begann der Bau des Pfarrhauses.


Der Gottesdienst findet i.d.R. sonntags ab 09:00 Uhr in der evangelischen Christuskirche Albbruck statt. Sie finden weitere Termine auf der Homepage.




Christuskirche der Kirchengemeinde Albbruck-Görwihl
Schulstraße 11
79774 Albbruck
Telefon: 07753 / 5363
> Internet

Angrenzende Orte

AlbbruckDie Gemeinde Albbruck hat 7500 Einwohner, liegt am Südrand des Schwarzwaldes im Dreiländereck zu Frankreich und der Schweiz

GörwihlGörwihl liegt im Hotzenwald, dem südlichsten Teil des Schwarzwaldes, am Rand des Albtals

Unterkünfte rund um Albbruck

✷✷✷✷
Haus ElfriedeDas Ferienhaus Elfriede in Hottingen ist ein stilvoll renoviertes Hotzenwälderhaus in Waldnähe. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Kompfortable Wohnküche und 2 Schlafzimmer für 4 Personen.
Landgasthaus EngelWir laden Sie herzlich ein zu Genuss für Leib und Seele in einer wunderbaren Umgebung zum Wohlfühlen. Wir sind ein Familienbetrieb und legen Wert auf eine persönliche Atmosphäre.
✷✷✷✷
Familienferienhof BergerIn ruhiger Lage entspannen, das Bauernhofleben kennenlernen, den Schwarzwald aktiv entdecken und in komfortablen Wohnungen einen schönen Urlaub verbringen - bei uns ist all das möglich!