Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Rundweg durch das Albtal - Zur Peterskanzel und über den Studinger Steg

Sie starten und beenden die Rundwanderung in Tiefenstein. Wandern Sie stets links der "Alb" entlang, dem Wanderpfad folgend, in Richtung Süden. Der Wanderpfad führt Sie zur Peterskanzel, die Ihnen einen wunderbaren Ausblick auf die Schlucht ermöglicht. Weiter geht es bis zur Überquerung der Alb beim Studinger Steg. Der Abstieg erfolgt über einen etwas abschüssigen Pfad, hier lässt sich die Albtal-Schlucht in ihrer vollen Pracht bestaunen. Es folgt ein steiler Aufstieg bis zum Schachener Feld mit schönem Blick auf den Hotzenwald. Wandern Sie die Alb nun wieder flussaufwärts, vorbei an der Autorennbahn und dem Tiefensteiner Granitwerk bis zu Ihrem Ausgangspunkt.

Ausgangspunkt: Tiefenstein bei Görwihl
Art: Rundwanderung
Schwierigkeit: leicht
Höhenmeter: 327 m
Länge: 6,6 km

Die Tour im Detail bei Komoot ↑

Rundweg durch das Albtal - Zur Peterskanzel und über den Studinger Steg
GörwihlGörwihl liegt im Hotzenwald, dem südlichsten Teil des Schwarzwaldes, am Rand des Albtals

Freizeitangebote

Bora Outdoorsports - Wandern
Geführte Wanderung vorbei an Bächen und auf schmalen schwindelfreien Wegen auf dem alpinen Pfad durch den Schwarzwald.
[+] mehr Informationen
Der alpine Pfad ist einer der wenigen Wanderpfade im Schwarzwald der durch alpines Gelände führt. Ein etwa 5km langer spannender, abwechslungsreicher Weg mit tollen Aussichtspunkten, einem ursprünglichen Wald, Ruhe und Einsamkeit erwarten dich. Klettergewandtheit und Schwindelfreiheit sind gefragt.