zum Menü Suche Startseite

Panoramaweg

Der 8 km lange Panoramaweg in Bernau im Schwarzwald bietet, wie der Name schon sagt, viele Ausblicke. Dabei gibt es nicht nur die Aussicht über Bernau, sondern auch zum Herzogenhorn, den Wäldern zwischen St. Blasien und Bernau und den schweizer Alpen.



Ausgangspunkte oder Endpunkte dieser Wanderungen sind der Wanderparkplatz "Ankenbühl" südöstlich des Ortsteils Kaiserhaus oder der Wanderparkplatz im Ortsteil Hof.

Länge: 8 km
Höhenmeter: 500m


Bilder

 Bildnachweis: Foto Michael Arndt
Bild: Foto Michael Arndt
Zum Vergrößern bitte anklicken


Panoramaweg
BernauDie Gemeinde liegt im schönen Schwarzwald am Fuße des Herzogenhorns. Bernau ist die Heimat des großen deutschen Malers Hans Thoma.

Freizeitanbieter im Schwarzwald

Der offizielle AbenteurerpartnerAbenteuer erleben mit Adrenalinbecker! Erfahrene Outdoor-Führer begleiten Sie bei Erlebniswanderungen durch den Nordschwarzwald sowie unter anderem bei Kanufahrten oder Survivaltrainings.
Draussen FamilieDraussen sein mit der ganzen Familie - Eine Familie spricht über ihre Erfahrungen bei Familienausflügen und gibt Tipps zu Wanderstrecken in der Umgebung und Wanderequipment für die Familie.