zum Menü Suche Startseite
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versie

Weil am Rhein - Haltingen (47,614807°, 7,613782°)

Der Stadtteil Haltingen ist dicht mit Weil am Rhein verwachsen.
Charakteristisch für Haltingen sind die Reben und der Obstanbau. Einst prägten es enge Gassen und verwinkelte Höfen, doch davon ist nach einem Artilleriebeschuss 1940 nichts mehr übrig. Große stattliche Häuser prägen nun das Stadtbild. Einzig und allein die St. Georgskirche ist seit 850 Jahre wie durch ein Wunder erhalten geblieben.

Bilder

 (Bildnachweis: Fotos und Copyright: Oliver Welti)
Fotos und Copyright: Oliver Welti
Zum Vergrößern bitte anklicken

Unterkünfte in und rund um Weil am Rhein - Haltingen

Hotels Ferienwohnungen Campingplätze Appartements

Weitere Informationen

Weil am RheinIm äußersten Südwesten Deutschlands liegt dei Kunst- und Kulturstadt Weil am Rhein an den Füßen des Schwarzwaldes