zum Menü Suche Startseite
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versie

Weil am Rhein - Friedlingen (47,590725°, 7,599062°)

Die Stadt Weil am Rhein liegt im äußersten Südwesten Deutschlands unmittelbar im Dreiländereck Deutschland - Schweiz - Frankreich. Friedlingen ist ein Stadtteil von Weil am Rhein. Im Jahre 1280 wurde Friedlingen erstmals erwähnt und erhielt seinen namen im Jahre 1650. Von 1680 bis 1815 litt der Stadtteil sehr stark unter der Nachbarschaft der Festung im mittlerweile französischen Hüningen. Erst im 19. Jahrhundert konnte sich Friedlingen wieder durch Ansiedlung von Industrie und dem neu entstehenden Ortsteil wieder fangen.

Bilder

 (Bildnachweis: Fotos und Copyright: Oliver Welti)
Fotos und Copyright: Oliver Welti
Zum Vergrößern bitte anklicken

Unterkünfte in und rund um Weil am Rhein - Friedlingen

Ferienwohnungen

Weil am RheinIm äußersten Südwesten Deutschlands liegt dei Kunst- und Kulturstadt Weil am Rhein an den Füßen des Schwarzwaldes