zum Menü Suche Startseite
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versie

Villingen-Schwenningen - Rietheim (48,02977°, 8,453261°)

Rietheim ist ein Ortsteil von Villingen-Schwenningen im südlichen Schwarzwald. In unmittelbarer Nähe zu Villingen liegt Rietheim jedoch noch völlig ruhig im Grünen. Wenig Verkehr oder andere Luftverschmutzung sind hier fernab. Tief durchatmen und entspannen ist hier die Devise. Ein familienfreundliches und lebendiges Dorfleben und die Nähe zur Stadt machen den Ort zu einem tollen Wohndomizil, der Entspannung verspricht.

Die Umgebung wird noch grünen Wiesen dominiert. Tolle Radwege führen in die Natur des Schwarzwalds. Hier kann man einfach mal abtauchen.

Bilder

 (Bildnachweis: Wirtschaft und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH)
Wirtschaft und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH
Zum Vergrößern bitte anklicken

Unterkünfte in und rund um Villingen-Schwenningen - Rietheim

Hotels Gasthöfe

Villingen-SchwenningenVillingen liegt zwischen dem Ostrand des Schwarzwalds und der Hochmulde der Baar an der Brigach, einem der beiden Quellflüsse der Donau.