Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Sulz a. Neckar - Glatt (48,385948°, 8,624829°)

Glatt ist ein Ortsteil von Sulz am Neckar im Schwarzwald. Der Ort liegt am östlichen Rand des Schwarzwalds im Glatttal. Im Zentrum des geschichtsträchtigen Orts steht ein imposantes Schloss. Es ist das Wasserschloss mit einer beeindruckend gut erhaltenen Schlossanlage. Sie gilt als eine der besterhaltenste in Baden-Württemberg. Das Schloss war einst im spätmittelalterlichen Stil erbaut aber um 1500 von seinem damaligen Besitzer Reinhard von Neuneck zu einem Renaissanceschloss umgebaut. Das Schloss war damit Mitbegründer einer neuen Stilepoche.

Der Ort legt viel Wert auf den Tourismus, gibt es hier doch auch einiges zu entdecken und viele Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Glatt ist ein hervorragender Ausgangspunkt in die umliegenden Dörfer und Städte. Auch der Schwarzwald lässt sich beim Wandern, Radfahren oder Nordic Walking wunderbar erkunden. Glatt hat eine Minigolf-Anlage

 (Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Stadtverwaltung Sulz a.N.)
 (Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Stadtverwaltung Sulz a.N.)
 (Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Stadtverwaltung Sulz a.N.)

Unterkünfte in und rund um Sulz a. Neckar - Glatt

Hotels Gasthöfe

Aktivitäten in und rund um Sulz a. Neckar - Glatt ...

Minigolf GlattDie neu er­rich­te­te Mi­ni­golf­an­la­ge Glatt be­fin­det sich im schö­nen Schloss­gar­ten im Ortsteil von Sulz am Neckar im Schwarzwald.

Was gibt es noch in und rund um Sulz a. Neckar - Glatt?

Minigolf (1)
Sulz a. NeckarDie Stadt liegt zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb un ist ein staatlich anerkannter Erholungsort.