zum Menü Suche Startseite
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versie

Karlsbad - Ittersbach (48,865097°, 8,505092°)

76307 Karlsbad
Homepage
Ittersbach ist ein Ortsteil der Gemeinde Karlsbad im südlichen Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg.
Die Ortschaft wurde erstmals 1332 erwähnt und war damals ein reiner Wohnort. Erst durch die Industrialisierung im Jahre 1854 konnten die wirtschaftlichen verhältnisse verbessert werden und es wurden neue Verdienstmöglichkeiten geschaffen.
Nach dem 2. Weltkrieg erfuhr der Ort einen wirtschaftlichen Aufschwung durch moderne Industrie.

Unterkünfte in und rund um Karlsbad - Ittersbach

Hotels Wellnesshotels

Weitere Informationen

76307 Karlsbad
Homepage
KarlsbadDie Lage von Karlsbad am Nordrand des Schwarzwaldes über dem Rheintal macht die Umgebung zu einem landschaftlichen Erlebnis.