Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Freudenstadt - Christophstal (48,465134°, 8,402577°)

Seit 1267 wurde im Christophstal der Bergbau bezeugt. 1593 wurde der Bergbau erneut in Schwung gebracht und es wurden Eisen- und Messingwerke errichtet. Bis 1770 florierte der Bergbau im Christophstal. Im selben Jahr wurde er allerdings eingestellt.

Christophstal ist lediglich durch einen Höhenunterschied in der Lage des Ortes vom Kern Freudenstadts abgeschieden, dennoch gilt das Christophstal als Teil der Kernstadt.
Durch die Lage direkt vor den Toren der Stadt gilt das Christophstal als beliebter Wohnort.

Im Rahmen des interkommunalen Projektes "Ideengarten Forbachtal 2025", welches durch die anstehende Gartenschau 2025 entstand, werden die Teils auch verborgenen Schätze des Ortes wieder hervorgehoben, um den besonderen Charme und den Charakter des Forbachtals hervorzuheben.
Die alten Gebäude und der besondere Charakter des Bergbaus sowie ein Wildgehege und eine Bundesliga Mountainbikestrecke laden dazu ein, den Ort zu erleben.

Unterkünfte in und rund um Freudenstadt - Christophstal

Hotels Ferienwohnungen Bauernhöfe Gasthöfe Pensionen Appartements Wellnesshotels Ferienhäuser

Unterkünfte in Freudenstadt

> weitere Unterkünfte rund um Freudenstadt
FreudenstadtIm Herzen des Schwarzwaldes liegt die im Jahre 1599 gegründete Tourismusstadt Freudenstadt