Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Elzach (48,173°, 8,07°)

Stadt Elzach
Hauptstraße 69 • 79215 Elzach
Telefon: 07682/804-0 • Fax: 07682 / 804-55 • zur Homepage
Elzach ist staatlich anerkannter Luftkurort, im sogenannten "Zwei-Täler-Land", dem Elztal und dem Simonswäldertal. Die Stadt liegt etwa 30 km nördlich von Freiburg im oberen Elztal.
Vom Gleitschirmfliegen bis zum Angeln bietet Elzach mit seinen Stadtteilen Prechtal, Oberprechtal, Yach und Katzenmoos verschiedene Freizeitmöglichkeiten.
Die Stadt besitzt einen sehenswerten schönen historischen Stadtkern. Zu den schönsten Häusern gehören die Apotheke aus dem 16. Jahrhundert und das Gasthaus zum Löwen aus dem 17. Jahrhundert.
Besonders bekannt ist die Elzacher Fasnet, die zu den meistbesuchten Festlichkeiten im alemannischen Raum zählt.

 (Bildnachweis: © ZweitälerLand Tourismus, Fotograf: Clemens Emmler)
 (Bildnachweis: © ZweitälerLand Tourismus, Fotograf: Clemens Emmler)

Ortsteile

Unterkünfte in und rund um Elzach

Hotels Ferienwohnungen Bauernhöfe Pensionen Campingplätze Appartements Wellnesshotels

Aktivitäten in und rund um Elzach ...

Dorf- und Uhrenmuseum Gütenbach im Schwarzwald war damals schon ein Uhrmacherort. Deshalb haben sich die Gestalter des Museums die Aufgabe gemacht, den Besuchern realistisch und eindrucksvoll das Leben Ihrer Vorfahren darzustellen.
Hünersedelturm, Freiamt Copyright: (© Kurhaus und Tourist-Information Freiamt)
Hünersedelturm (28m)Der Aussichtsturm Hünersedelturm befindet sich auf der Gemarkung von Kenzingen.
 Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Elzach
Freibad ElzachZentral gelegenes Freibad mit Solarbeheizung, großzügige Liegewiesen, barrierefreie Duschen mit WC uvm.
Webcams (1)

kleine Wanderung

Wikipedia

Stadt Elzach
Hauptstraße 69 • 79215 Elzach
Telefon: 07682/804-0 • Fax: 07682 / 804-55 • zur Homepage


Weitere Informationen zu Elzach aus unserem Linkverzeichnis