zum Menü Suche Startseite
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versie

Biberach - Prinzbach (48,323559°, 8,005328°)

Erstmals wurde Prinzbach im Jahre 1257 in den Jahrbücher des Dominikanerklosters in Colmar genannt. In der Zeit des 12. Jahrhunderts bis in spätere Mittelalter hatte der Silbererzabbau große Bedeutung und sorgte für Wohlstand. Als dieser im ausgehenden Mittelalter ausgebeutet war, starb der Ort aus und letztendlich wurde Prinzbach mit Biberach vereinigt.

Bilder

 (Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Biberach)
Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Biberach
 (Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Biberach)
Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Biberach
 (Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Biberach)
Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Biberach
Zum Vergrößern bitte anklicken

Unterkünfte in und rund um Biberach - Prinzbach

Hotels Ferienwohnungen Bauernhöfe

BiberachIm Mittleren Schwarzwald an zwei Wasserläufen, an der Kinzig und am Erlenbach, von Bergen umrahmt liegt der Erholungsort Biberach.