Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Bad Krozingen - Tunsel (47,902878°, 7,66923°)

Durch Ausgrabungen und Funde liefern Belege für eine Besiedlung von Tunsel bereits um 1200 v. Chr. Viel später wurde das Dorf im Jahr 860 erstmals in einer Schenkung erwähnt. Tunsel wurde am 1. Januar 1974 in die Stadt Bad Krozingen eingemeindet.

 (Bildnachweis:  Mit freundlicher Genehmigung der Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen)
 (Bildnachweis:  Mit freundlicher Genehmigung der Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen)

Besonderheiten in Bad Krozingen - Tunsel

Die Dorfbewohner Tunsels erhielten den Spitznamen "Speckbuure" aufgrund ihrer Vermögensumstände. Heutzutage wird noch das alljährliche Speckbuure-Fest gefeiert.

Unterkünfte in und rund um Bad Krozingen - Tunsel

Hotels Ferienwohnungen Campingplätze Appartements Wellnesshotels Winzerhöfe

Bad KrozingenBad Krozingen befindet sich mitten im Markgräflerland, im Oberrheintal südlich von Freiburg zwischen dem Schwarzwald und den Vogesen.