Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Das Ebringer Schloss

Das Ebringer Schloss wurde 1711-1713 als eine Art Außenstelle des Kloster St. Gallen gebaut. Das St. Gallische Schloss ist an Stelle eines Vorgängerbaus errichtet worden, was am dem Kellerbogen noch zu erkennen ist. Dieser war Bestandteil des Vorgängerbaus aus dem 15. Jahrhundert und ist der Eingang zu einem gewaltigem Kellergewölbe. Trotz der langen Zeit, ist im oberen Stock noch einiges der herrschaftlichen Nutzung erhalten geblieben und restauriert worden.

Heute ist das Ebringer Schloss sitz des Rathauses der Gemeinde Ebringen.

Bilder

Das Ebringer Schloss Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung von Rainer Mosbach, Bürgermeister Gemeinde Ebringen


Das Ebringer Schloss
Schloßplatz 1
79285 Ebringen
Telefon: 07664 6805

Angrenzende Orte

EbringenEbringen liebt etwas außerhalb von Freiburg im Breisgau und ist ein beliebter Wohnort, der viele Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung in der Natur bietet.

WittnauWittnau liegt unweit von Freiburg im Hexental. Das Gebiet zwischen Schönberg und Schauinsland ist als Naherholungsgebiet sehr beliebt.

Unterkünfte rund um Ebringen

Reiseversicherung & Reiserücktritt
Falls Sie noch eine Reiseversicherung oder eine Reiserücktrittsversicherung benötigen, können Sie diese hier abschließen: > Reiseversicherungen