Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Wolfsschlucht Runde von Weststadt

Die Wolfsschlucht Rundwanderung von Weststadt ist eine Tageswanderung im Schwarzwald bei Baden-Baden. Die Tour startet am Hardbergbad, das am Waldrand liegt, und als erstes Ziel steuern wir das Schloss Hohenbaden an. Die Aussicht von der Ritterplatte oberhalb der Schlosses ist grandios und wir machen uns weiter auf dem oberen Felsenweg zum nächsten Aussichtspunkt. Immer bergauf erreichen wir schon bald den Battertweg durch die Felsen und auf die Felsen - einfach atemberaubende Aussicht und einzigartiges Wandererlebnis. Der Aussichtspunkt Falkenwand ist bereits der höchste Punkt der Tour. Wir passieren den Battertfelsen, ein beliebter Kletterfelsen.

Der Bienenweg führt uns in Richtung Ebersteinburg, einen Ort den wir umrunden. Wir steuern die Lukas-Hütte in der Wolfsschlucht an. Die Hütte ist eine Aussichtsplattform mit Rumdumsicht in die Rheinebene, zu den Vogesen und ins vordere Murgtal. Die wunderschöne Wolfsschlucht wirkt wie ein verzauberter Ort. Eines der landschaftlichen Highlights der Tour. Den Namen verdankt die Schlucht einer Sage. Lesen Sie auf den Tafeln vor Ort was es mit der Wolfsschlucht auf sich hat.

Etwas weiter südlich sind wir der Teufelskanzel ganz nah und der kurze Abstecher vom Weg ab, lohnt sich alle mal. Von dem sagenumwobenen Felsen hat man eine tolle Sicht auf Baden-Baden. Hier sollen sich Engel und Teufel einmal genau gegenüber gestanden haben.

Wir suchen uns den Weg bergab zurück in die Stadt Baden-Baden. Einmal das schöne Baden-Baden durchquert, kehren wir zurück zum Ausgangspunkt.


Art: Rundwanderung, Tageswanderung
Start und Ziel: Hardbergbad
Höhenmeter: 540 m
Länge: 17,8 km
Die Tour im Detail bei Komoot ↑


Wolfsschlucht Runde von Weststadt
Hardbergstraße 30
76532 Baden-Baden

Angrenzende Orte

Baden-Baden - HauenebersteinHaueneberstein ist ein Stadtteil des weltbekannte Kurorts Baden-Baden. Der Ortsteil liegt am Westrand des nördlichen Schwarzwaldes.

Baden-BadenBaden-Baden, der weltbekannte Kurort mit seinen beiden Thermalbädern, Caracalla-Therme und Friedrichsbad, liegt am Westrand des nördlichen Schwarzwaldes

Freizeitangebote

Bora Outdoorsports - Wandern
Geführte Wanderung vorbei an Bächen und auf schmalen schwindelfreien Wegen auf dem alpinen Pfad durch den Schwarzwald.
[+] mehr Informationen
Der alpine Pfad ist einer der wenigen Wanderpfade im Schwarzwald der durch alpines Gelände führt. Ein etwa 5km langer spannender, abwechslungsreicher Weg mit tollen Aussichtspunkten, einem ursprünglichen Wald, Ruhe und Einsamkeit erwarten dich. Klettergewandtheit und Schwindelfreiheit sind gefragt.
Im Oberdorf 17
78052 VS-Pfaffenweiler
> zum Anbieter