zum Menü Suche Startseite
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versie

Wanderung Seewald und seine Brunnen

Der Brunnenspaziergang in Besenfeld ist eine kleine Strecke von knapp 7km. Die Wanderung wird den Blick für die einst existentiellen Brunnen der Gegend wieder öffnen. Was einst die Wasserversorgung der Bürger bedeutet ist heut nur noch eine kleine Sehenswürdigkeit, aber bei weitem nicht außer Acht zu lassen. Die Brunnen sind häufig lebendige Treffpunkte.

Verbunden mit dem interessanten Brunnenweg können die kleinen Denkmäler besichtigt werden. Insgesamt 13 Brunnen werden aufgespürt.


Die Tour startet am Parkplatz des Rathauses "alte Sonne" in Besenfeld. Hier findet sich ein Infotafel

Ausgangspunkt: Rathaus Besenfeld
Länge: 6,5 km
Höhenmeter: 100m


Bilder

Alter Rathausbrunnen Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde Seewald
Bild: Mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde Seewald
Schachtbrunnen Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde Seewald
Bild: Mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde Seewald
Zum Vergrößern bitte anklicken


Wanderung Seewald und seine Brunnen
Wildbader Str. 1
72297 Seewald
> Internet

Angrenzende Orte

Seewald - BesenfeldBesenfeld ist ein Ortsteil von Seewald im nördlichen Schwarzwald. Von diesem Ort führen zahlreiche Wanderwege in die Natur des Schwarzwalds.

SeewaldSeewald ist eine Gemeinde im mittleren Schwarzwald und besteht aus 11 Ortsteilen.

Freizeitanbieter im Schwarzwald

Der offizielle AbenteurerpartnerAbenteuer erleben mit Adrenalinbecker! Erfahrene Outdoor-Führer begleiten Sie bei Erlebniswanderungen durch den Nordschwarzwald sowie unter anderem bei Kanufahrten oder Survivaltrainings.
Draussen FamilieDraussen sein mit der ganzen Familie - Eine Familie spricht über ihre Erfahrungen bei Familienausflügen und gibt Tipps zu Wanderstrecken in der Umgebung und Wanderequipment für die Familie.