zum Menü Suche Startseite
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versie

Lossburger Alte Meile

Der Rundgang "Lossburger Alte Meile" ist ca. 1,5 Kilometer lang. Er erzählt von einer Lossburger Geschichte, welche schon über 700 Jahre alt ist und verläuft innerhalb und außerhalb der alten Stadtbefestigung.
Den Gästen bringt die "Alte Meile" den Wandel der Gemiende nahe - vom einst land- und wirtschaftlich orientierten Dorfes, zum modernen Touristik-, Handwerk- und Industrie-Standort.


Bilder

 Bildnachweis: iStock-1128726729
Bild: iStock-1128726729
Zum Vergrößern bitte anklicken


Lossburger Alte Meile
Hauptstraße 46
72290 Loßburg
Telefon: 07446 / 950460
> Internet
LoßburgLoßburg ist eine familienfreundliche Gemeinde am Anfang des Kinzigtales im Schwarzwald. Der Ort ist mit seiner Vielfältigkeit für Groß und Klein ein Abenteuer.

Freizeitanbieter im Schwarzwald

Der offizielle AbenteurerpartnerAbenteuer erleben mit Adrenalinbecker! Erfahrene Outdoor-Führer begleiten Sie bei Erlebniswanderungen durch den Nordschwarzwald sowie unter anderem bei Kanufahrten oder Survivaltrainings.
Draussen FamilieDraussen sein mit der ganzen Familie - Eine Familie spricht über ihre Erfahrungen bei Familienausflügen und gibt Tipps zu Wanderstrecken in der Umgebung und Wanderequipment für die Familie.