Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Keltischer Baumpfad in Oberachern

Diese kleine Wanderung in Oberachern, entlang des keltischen Baumkreises durch Obstanlagen, Weinberge und den Oberacherner Wald gibt den Wanderern die Möglichkeit die 21 Bäume des keltischen Baumkreises kennenzulernen. Zu Beginn und entlang des Pfades wird auf 22 Tafeln das keltische Baumhoroskop erläutert, welches auf Mondzyklen und den Kelten bekannte Bäume beruht.
Bei diesem Spaziergang genießen Sie eine bezaubernden Blick über die Weinberge am Bienenberg und Aussichten in das Achertal und die Rheinebene bis in das Elsaß.

Wir starten an der Kreuzung "Obere Bergstraße" und "Zur Friedrichshöhe" (dem Platz am Dachsbuckel) und folgen dem Rebbergweg hinauf und in den Wald hinein. Bald schon taucht ein Brunnen und die Lourdes Grotte auf. Hier biegen Sie rechts ab dem Waldpfad in Richtung Bergsee folgend. Am Bergsee vorbei erreichen Sie bald den ersten Aussichtspunkt. Hier biegen wir links ab, am Waldrand hoch, und an der nächsten Wegkreuzung wieder links, unterhalb des Aussichtspunktes Jockele Guck vorbei. Folgen Sie dem Waldweg weiter und Sie kehren zurück zur Lourdes Grotte und weiter wieder zum Ausgangspunkt.

Länge: 2,7 km

77855 Achern
> Internet

Angrenzende Orte

Achern - OberachernOberachern im Schwarzwald ist ein Ortsteil der Stadt Achern und liegt südöstlich von Achern.

AchernAchern liegt im mittlerem Schwarzwald. Im Westen von Achern liegt hinter dem Rhein das Elass und auf der anderen Seite der Schwarzwald.

Freizeitangebote

Bora Outdoorsports - Wandern
Geführte Wanderung vorbei an Bächen und auf schmalen schwindelfreien Wegen auf dem alpinen Pfad durch den Schwarzwald.
[+] mehr Informationen
Der alpine Pfad ist einer der wenigen Wanderpfade im Schwarzwald der durch alpines Gelände führt. Ein etwa 5km langer spannender, abwechslungsreicher Weg mit tollen Aussichtspunkten, einem ursprünglichen Wald, Ruhe und Einsamkeit erwarten dich. Klettergewandtheit und Schwindelfreiheit sind gefragt.