Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Kappel-Grafenhausen (48,289768°, 7,755078°)

Jochen Paleit, Bürgermeister
Rathausstraße 2 • 77966 Kappel-Grafenhausen
Telefon: 0 78 22 / 8 63 - 0 • Fax: 0 78 22 / 8 63 - 18 • zur Homepage
Kappel-Grafenhausen liegt direkt an der deutsch-französischen Grenze, was bekanntlich eine umstrittene Zone war. Die Stadt liegt am Unterlauf der Elz und grenzt an den Rhein sowie dem Naturschutzgebiet Taubergießen.
Im Jahr 1974 vereinigten sich die beiden Gemeiden Grafenhausen und Kappel, behielten jedoch die Unterteilung in die beiden Ortsteile bei. Nahezu ausgelöscht wurde der Bezirk während des Dreißigjährigen Krieg und erneut im Zweiten Weltkrieg kam Kappel nicht heil davon. Die Stadt wurde jedoch stets wieder aufwändig und mit viel Hingabe aufgebaut.
Herrlich viel Natur, schöne Fachwerkhäuser und eine hohe Lebensqualität sind Merkmale dieser Region.

Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Kappel-Grafenhausen (Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Kappel-Grafenhausen)

Unterkünfte in und rund um Kappel-Grafenhausen

Hotels

Aktivitäten in und rund um Kappel-Grafenhausen ...

Copyright: Funny World Freizeitpark
Funny World Kappel-GrafenhausenViel Spaß bei Ihrem Kurzurlaub im Familienfreizeitpark Funny-World Germany und in der neuen Indoorhalle Tortuga Kinderland, das Land in dem kein Regen fällt! Ganzjährig geöffnet.
Jochen Paleit, Bürgermeister
Rathausstraße 2 • 77966 Kappel-Grafenhausen
Telefon: 0 78 22 / 8 63 - 0 • Fax: 0 78 22 / 8 63 - 18 • zur Homepage


Weitere Informationen zu Kappel-Grafenhausen aus unserem Linkverzeichnis