Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Freudenstadt - Kniebis (48,473251°, 8,297454°)

Kniebis ist ein international bekannter Luftkurort im Schwarzwald.
Mit einer Lage auf knapp 1000 Metern über Normalnull ist das 870 Seelen Dorf der höchstgelegene Stadtteil Freudenstadts.
Kniebis ist durch eine sehr interessante Geschichte gekennzeichnet. Eine Besonderheit des Ortes war die um 1850 entstandene evangelische Kirche, die genau auf der Gemarkungsgrenze von Freudenstadt und Baiersbronn entstand. Aus diesem Grund wurde die Kirche mit zwei Eingängen angelegt, einer auf der Gemarkung Freudenstadts und einer auf der Gemarkung Baiersbronns. Leider ist heute nur noch ein Eingang erhalten.

Kniebis ist ein wunderschöner Ort für diejenigen, die gerne in der Natur aktiv sind. Nicht nur, dass Kniebis über zahlreiche, durchaus sehr bekannte Wanderwege verfügt, auch das Skistadion mit beleuchteter Loipe, Skilifte und das Waldschwimmbad laden ein, sich aktiv in der Natur zu betätigen. Auch das Besucherzentrum Kniebis' und die Wanderhütte verleihen Kniebis diesen besonderen Charme.
Um sich zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten plant der Ort an einem Neubaugebiet und arbeitet an einer besseren Infrastruktur. Geprägt wird Kniebis außerdem durch ein sehr aktives Vereins- und Dorfleben, dass den Alltag im Dorf verschönert.

 (Bildnachweis: Freudenstadt Tourismus)
 (Bildnachweis: Freudenstadt Tourismus)
 (Bildnachweis: Freudenstadt Tourismus)

Besonderheiten in Freudenstadt - Kniebis

Der allseits bekannte Wanderweg "Westweg" führt durch den höchsten Ortsteil Freudenstadts.

Unterkünfte in und rund um Freudenstadt - Kniebis

Hotels Ferienwohnungen Bauernhöfe Gasthöfe Pensionen Privatzimmer Appartements Wellnesshotels Ferienhäuser

Unterkünfte in Freudenstadt

> weitere Unterkünfte rund um Freudenstadt

Wikipedia

FreudenstadtIm Herzen des Schwarzwaldes liegt die im Jahre 1599 gegründete Tourismusstadt Freudenstadt