zum Menü Suche Startseite
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versie

Kybfelsen (820 m)

Der Kybfelsen ist ein sehr schönes und belietes Ausflugsziel vieler Wanderer. Es ist eine Mittelschwere Tour auf den Kybfelsen. Der Aufstieg ist lang aber gleichmäßig. Belohnt wird man für seine Wanderung mit einem herrlichen und eindrucksvollem Panoramablick.




Kybfelsen
79117 Freiburg im Breisgau

Angrenzende Orte

FreiburgFreiburg liegt im Breisgau und ist die südlichste Großstadt an den Ausläufen des Schwarzwaldes.

KirchzartenKirchzarten, das Zentrum des Dreisamtals wird umringt von den höchsten Bergen des Schwarzwaldes, Feldberg, Schauinsland und Kandel.

Staufen im BreisgauStaufen im Breisgau liegt am Fuß des Schwarzwaldes und ist bekannt geworden durch Goethes Faust, welcher hier lebte und starb.

TodtnauDer Luftkurort Todtnau liegt im Südschwarzwald zwischen Feldberg und Belchen im Dreiländereck

Unterkünfte rund um Freiburg

✷✷✷✷
Gästehaus LaubyExzellenter 4-Sterne Bauernhof in herrlich ruhiger Lage: Mitten in der Natur entspannen, die Kleinen auf dem Spielplatz toben lassen und sich in den gemütlichen Wohnungen wie zu Hause fühlen.
★★★★
Romantikhotel Spielweg MünstertalWellnessurlaub im luxuriösen Landhotel: helle, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, Wellnessbereich mit Frei-, Hallenbad und Sauna, exquisite Küche u.v.m. in gastfreundschaftlicher Atmosphäre.
★★★ S
Waldhotel Fehrenbach HinterzartenSeit 1858 besteht unser mit 3 Sternen ausgezeichneter Familienbetrieb. Geblieben ist von damals unsere Philosophie, dass sich Gäste jeden Alters bei uns wohlfühlen sollen. Wir freuen uns auf Sie!