Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Poppel- und Laubbachtal zur Riesenrutschbahn

Eine Rundtour mit botanischen Highlights und Einkehrmöglichkeiten. Eine Besonderheit ist der Erlebnispark mit Riesenrutschbahn. Zur Anlage gehört auch der Poppelsee, ein Relikt aus der Flößerzeit.

Die Rundwanderung beginnt am ehemaligen Gasthof und heutigem Rathaus von Besenfeld. Es geht entland der Wildbaderstraße bis zur gelben Markierung, die auf den Schillinger Weg in den Wald führt. Auf dem Weg passiert man die Charlotten Hütte und folgt dem Schäuflerweg links weiter zur Hohmüsse und zum Abzweig Spielbergweg. Hier biegen wir in Richtung Poppeltal ab. Im Poppeltal liegt der Erlebnispark mit Riesenrutsche und der Poppelsee.

Zurück kehren Sie auf dem Weg bergauf zum Nagoldursprung und in Richtung Ortsteil Urnagold. Entlang der Bundesstraße gelangen Sie zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Die Tour startet am Parkplatz des Rathauses "alte Sonne" in Besenfeld. Hier findet sich die Infotafel Nr. 2

Ausgangspunkt: Rathaus Besenfeld

72297 Seewald
> Internet

Angrenzende Orte

Seewald - BesenfeldBesenfeld ist ein Ortsteil von Seewald im nördlichen Schwarzwald. Von diesem Ort führen zahlreiche Wanderwege in die Natur des Schwarzwalds.

SeewaldSeewald ist eine Gemeinde im mittleren Schwarzwald und besteht aus 11 Ortsteilen.

Freizeitangebote

Bora Outdoorsports - Wandern
Geführte Wanderung vorbei an Bächen und auf schmalen schwindelfreien Wegen auf dem alpinen Pfad durch den Schwarzwald.
[+] mehr Informationen
Der alpine Pfad ist einer der wenigen Wanderpfade im Schwarzwald der durch alpines Gelände führt. Ein etwa 5km langer spannender, abwechslungsreicher Weg mit tollen Aussichtspunkten, einem ursprünglichen Wald, Ruhe und Einsamkeit erwarten dich. Klettergewandtheit und Schwindelfreiheit sind gefragt.