Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Weil am Rhein - Ötlingen (47,622826°, 7,623396°)

Ötlingen verfügt auch heute noch über seinen dörflichen Charakter. Das Ortsbild ist sogar denkmalgeschützt und wurde vor kurzem saniert. Die aus dem 16. und 17. Jahrhundert stammende Architektur ist somit erhalten und sorgte dafür, dass Ötlingen als Musterdorf des südlichen Markgräflerlands bekannt wurde.

Der Weinbau trägt ebenfalls zum Ortsbild bei. Weite Rebflächen unterhalb des Dorfes sorgen für köstlichen Wein.
Behagliche Idylle und die historische Architektur machen Ötlingen zu einem beliebten Wohnort.

Sehenswert ist die "Ochsen"-Terrasse, die einen Blick bis weit über die Basler Bucht gewährt.

 (Bildnachweis: Fotos und Copyright: Oliver Welti)

Unterkünfte in und rund um Weil am Rhein - Ötlingen

Hotels Ferienwohnungen Campingplätze Appartements

Wikipedia

Weil am RheinIm äußersten Südwesten Deutschlands liegt dei Kunst- und Kulturstadt Weil am Rhein an den Füßen des Schwarzwaldes