Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Schömberg - Schwarzenberg (48,791599°, 8,67465°)

Der Ortsteil Schwarzenberg liegt in 620 m.ü. NN inmitten ausgedehnter Tannenwälder an zahlreichen Wanderwegen.
Schwarzenberg hat Busverbindungen nach Schömberg, Calw, Bad Wildbad und Pforzheim. Am westlichen Ortseingang befindet sich ein sehenswerter Steinkreis. Er wurde 1993 von Kunsterzieher Werner Neumann im Rahmen eines Schulprojektes nach megalithischen Vorbildern errichtet. Vermutlich ist er mit 21,6m Durchmesser der größte in Deutschland.

Schwarzenberg (Bildnachweis: Touristik und Kur Schömberg)
 (Bildnachweis: Touristik und Kur Schömberg)
 (Bildnachweis: Touristik und Kur Schömberg)

Unterkünfte in und rund um Schömberg - Schwarzenberg

Hotels Gasthöfe Appartements Wellnesshotels

Unterkünfte in Schömberg

> weitere Unterkünfte rund um Schömberg
SchömbergDie Glücksgemeinde liegt auf der Enz-Nagold-Platte im Nordschwarzwald.