Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Loßburg - Sterneck (48,389889°, 8,491659°)

Der Ort Sterneck ist aus der gleichnamigen Burg über dem Heimbachtal hervorgegangen.
Sterneck bietet einige Übernachtungsmöglichkeiten. Unter anderem familienfreundliche Ferienbauernhöfe laden zu einem Aufenthalt ein. Idyllische Landschaft mit weiten Wiesen und eine entspannende Ruhe erwartet die Besucher von Sterneck.

 (Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Lossburg)

Besonderheiten in Loßburg - Sterneck

Heute finden man noch Grundmauern der Burg, die von den Herren von Brandeck um 1240/50 als strategische Feste erbaut wurde. Ab 1749 war das Schloss unbewohnt, bald zerfallen und als Steinbruch genutzt worden.
Der untere Teil des Bergfrieds und die Grundmauern von 1240/50 sind noch erkennbar, genauso wie der Renaissance-Fries des Turmes aus dem 16. Jahrhundert und der Keller, der 1718 erneuert wurde.

Unterkünfte in und rund um Loßburg - Sterneck

Hotels Ferienwohnungen Bauernhöfe Gasthöfe Wellnesshotels Ferienhäuser

Unterkünfte in Loßburg

> weitere Unterkünfte rund um Loßburg

Wikipedia

LoßburgLoßburg ist eine familienfreundliche Gemeinde am Anfang des Kinzigtales im Schwarzwald. Der Ort ist mit seiner Vielfältigkeit für Groß und Klein ein Abenteuer.