Kinder entdecken die Stadt Zell am Harmersbach (220 m)
Kindgerechtes Stadterkunden -Zell am Harmersbach hält drei abendteuerliche Entdeckungsreisen für kleine Besucher an Land und im Wasser bereit.Kinder-Stadtführung
Von Mai bis Oktober ist das Zeller Städtle jeden ersten Freitag im Monat in Kinderhand. Denn dann tauschen die Kids Jeans gegen historische Kostüme und erklimmen bei der Kinder-Stadtführung die Stadtmauer, halten Ausschau nach Eindringlingen, löschen einen Stadtbrand und suchen nach verborgenen Bruchstücken des alten Stadtwappens, um schließlich ein großes Geheimnis zu lüften. Bei der abenteuerlichen Entdeckungsreise durch die ehemals kleinste Reichsstadt Zell am Harmersbach werden die Kinder übrigens stets von Kinder-Stadtführern begleitet und lernen ganz nebenbei mit viel Spaß viel über die Geschichte. Dieses Event ist für Gruppen übrigens jeder Zeit buchbar, zum Beispiel als Kindergeburtstag.
Stadtrallye
Bei der kostenlosen Kinder-Stadtrallye erkunden mutige Zeitgenossen das Städtle auf eigene Faust, um ein geheimnisvolles Rätsel zu lösen. Mit einem Wegweiser ausgestattet, der viele Infos, Tipps und Tricks parat hält, gelangen die kleinen Detektive dabei sicher ans Ziel. Der Wegweiser wurde von Kindern gestaltet und ist in der Tourist-Info kostenlos zum Ausleihen erhältlich. Aufgabenblatt und Wegweiser stehen natürlich auch im Internet unter www.zell.de zum Download parat.
Bachsteig
Beim Zeller Bachsteig erleben Kinder und Erwachsene das wunderbar „erfrischende“ Gefühl Stadt und Dorf vom Bach aus zu erkunden. Dabei erfahren die „Wasserläufer“ viel über den Bach als Lebensraum und die Nutzung des Gewässers. Beobachtungsstationen, die Aktionen zum Mitmachen und Mitdenken bereithalten machen den Zeller Bachsteig zu einem aufregenden und lehrreichen Erlebnis für die ganze Familie. Im Vorfeld empfiehlt es sich in der Tourist-Info voreizuschauen, die unter anderem die aktuellsten Infos bereithält, Stöcke zum Ausleihen oder hilfreiche Tipps, zum Beispiel dass festes Schuhwerk beim Besuch des Zeller Bachsteigs wichtig ist.
Aktuelle Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Information
Tourist-Info
Alte Kanzlei
77736 Zell am Harmersbach
Tel. 07835 6369-47
Fax 07835 6369-50
Weitere Informationen
Orte in der Umgebung
Zell am Harmersbach
Kellner´s SPA Badenweiler
Willkommen in unserem Haus, das die Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Wellnesshotels mit der ärztlichen Behandlung einer beihilfefähigen Klinik verbindet.
Sie möchten mit Ihrer Unterkunft auch hier vertreten sein? Informieren Sie sich in unserem Partner-Bereich über die Möglichkeiten!





